E s t h a l    08.02.2016  


Bastelerlös für mobiles Ultraschallgerät
Esthaler Bastelgruppe spendet 1000 Euro
dem ambulanten Hospiz & Palliativ Zentrum Neustadt


v.l. Tanja König, Schatzmeister Friedrich Reinacher, Stadtbürgermeister Ingo Röthlingshöfer und Krankenschwester Kerrin Klatt

Die Esthaler Bastelgruppe mit Tanja König und Brigitte Schwarz hatte auch im letzen Jahr wieder alle Hände voll zu tun. Es wurde in vielen Stunden Dekorationen aus Holz gebastelt und für einen "guten Zweck" zum Kauf angeboten. Nach den letztjährigen Spenden an das Kinderhospiz "Sterntaler" in Dudenhofen und dem Kinderhilfsprojekt "Hand des Menschen" wurde der letztjährig erzielte Erlös von 1000 Euro diesmal an das ambulante Hospiz & Palliativ Zentrum Neustadt gespendet.

Tanja König überbrachte dem Förderverein den Spendenscheck im Beisein des Vorsitzenden Stadtbürgermeister Ingo Röthlingshöfer, Schatzmeister Friedrich Reinacher und Hospiz- und Palliativfachkraft Kerrin Klatt.

Große Freude über den unerwarteten Geldsegen zeigte Friedrich Reinacher, der genau weiß wofür das Geld verwendet wird. Es kommt der Anschaffung eines mobilen Ultraschallgerätes zu Gute, das dringend gebraucht wird in der ambulanten Betreuung.

Wir setzen uns dafür ein, dass schwerstkranke Menschen mit ihren körperlichen, psychischen, sozialen und spirituellen Bedürfnissen Hilfe und Begleitung finden, erklärt Kerrin Klatt die Aufgaben des Vereins. Sterbende sollen ihren letzten Weg mit größtmöglicher Lebensqualität und Würde gehen können, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, sozialen Stellung und Nationalität.

Vorsitzender Ingo Röthingshöfer bedankte sich für die Geldspende und lobte das große Engagement der beiden Frauen.

Auch weiterhin wollen wir für den guten Zweck basteln, versichert Tanja König. Bastelideen für das Frühjahr und den Sommer sind bereits auf Papier und eine Verkaufsaustellung beim 1. Esthaler Herbstmarkt am 24. und 25. September ist bereits ins Auge gefasst.

 

 

von Harald König