Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  18.08.2016  


Blindwütige Zerstörung am Bildstöckel
Ruhebänke und Frontscheibe zerstört

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Das Bildstöckel am Waldrand des Metzelrains ist eine kleine Oase der Ruhe und Besinnung. Gegenüber einem Bildstock mit dem Relief der Mutter Gottes mit dem Jesuskind stehen drei Ruhebänke die nicht nur den älteren Bürger der Gemeinde eine Möglichkeit zum Verweilen bieten. Die kleine Anlage am Ende der Waldstraße wird von Ehrenamtlichen gepflegt.

In der Nacht vom 17. auf 18. August haben Unbekannte am Bildstöckel vandaliert. Mutwillig wurden die Ruhebänke demoliert. Einzelteile einer Bank wurden auf dem Platz verteilt vorgefunden. Eine Ruhebank wurde aus der Halterung gerissen und umgeworfen.

Bei einem Fahrzeug, dass auf einem Privatgrundstück abgestellt war, wurde ein Loch in der Frontscheibe eingeschlagen,  darin steckt ein Holz.

Beim Marienbildstock wurde ein großes Holzstück in das Blumenbeet geworfen.

Bürgermeister Gernot Kuhn bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

 

von Harald König
Fotos Christian Datzer