E s t h a l    30.06.2016  


Brückenmauer wieder instand gesetzt

        

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Drei große Sandsteine waren vor längerer Zeit vermutlich wegen unachtsamen PKW- oder LKW-Fahrern durch Anprall in den Breitenbach gefallen. Jetzt wurde die Brückenmauer durch die Fa. Mersinger aus Esthal unentgeltlich instand gesetzt.

Kettenbagger "Paula" - bei Fa. Mersinger haben alle Bagger Namen - hatte leichtes Spiel den ca.1000 kg schweren Stein aus dem Bach zu heben. Zwei weitere kleinere Steine wurden ebenfalls herausgefischt und von Andreas Mersinger und einem Mitarbeiter fachgerecht in Mörtel gesetzt.

Die Gemeinde Esthal bedankt sich herzlich bei Firma Mersinger für die ehrenamtliche Aktion.

Wir bitten in Zukunft vorsichtiger über die Brücke zu fahren und das Durchfahrverbot  für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht zu beachten.

 

 

von Bernd Paulig