E s t h a l    27.02.2016  

Dorfjugend Esthal
Die Dorfjugend Esthal wählt neue Vorstandschaft

Am Samstag, den 27.02.2016 fand die Mitgliedervollversammlung der Dorfjugend Esthal e.V. im Bürgerhaus statt. Man ließ das Jahr 2015 noch einmal revuepassieren und wählte eine neue Vorstandschaft.

Alexander Schäfer löste Christian Ziegler im Amt des 1. Vorsitzenden ab und Alisa Steiner übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Das Amt der Kassenwartin wird nun von Vera Köbler ausgeübt. Maren Gödel übernimmt das Amt der Schriftführerin, welches die jetzige 2. Vorsitzende Alisa Steiner bisher ausgeübt hat.

Die drei Beisitzer Pascal Wolf, Manuel Knoll und Julian Kratz, machen die neue Vorstandschaft der Dorfjugend Esthal komplett. Im Anschluss an die Mitgliedervollversammlung fand dann der sehr bewerte Spieleabend statt, welcher auch dieses Mal wieder sehr gut angenommen wurde.

Am nächsten Samstag, den 12.03.2016 veranstaltet die Dorfjugend Esthal e.V. - wie bereits in den vergangenen Jahren - eine Nachtwanderung für Kinder. Um 18:30 Uhr trifft man sich am Bürgerhaus Esthal und wird sich gemeinsam zu einer gruseligen Nachtwanderung im Esthaler Wald aufmachen. Unterwegs gibt es so manche Überraschung. Der Abschluss findet im Sportheim Esthal statt. Dort können die Kinder ab ca. 20:30 Uhr abgeholt werden.

Im letzten Jahr nahmen ca. 50 Kinder und Erwachsene an der Wanderung teil. Man begab sich auf eine Schatzsuche bei der an jeder Kreuzung entlang der Route ein kleiner Schatz auf die Kinder wartete, der sie mit wertvollen Tipps letztendlich zum Hauptschatz in der Entengasse führte.

Die Dorfjugend freut sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche Kinder und deren Eltern.

 

von Maren Gödel