Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht  08.02.2016  

Freiwillige Feuerwehr in der VG Lambrecht (Pfalz)

Sturmschäden
Offizielle Pressemitteilung Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht

Um 16:46 Uhr wurden die Einheiten Esthal und Frankeneck zu einem Sturmschaden in die Esthaler Hauptstrasse alarmiert. Die Abdeckung einer Photovoltaik-Anlage hatte sich bedingt durch starke Sturmböen teilweise gelöst. Durch die Feuerwehr wurde die Abdeckung komplett entfernt. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer zur Ergreifung geeigneter Maßnahmen, ggf. durch ein Unternehmen, übergeben.

Der zweite Einsatz an diesem Tag, ereilte die Wehren Esthal und Frankeneck gegen 18:07 Uhr. Ein Baum war aufgrund starker Sturmböen auf die Straße gestürzt und blockierte die Fahrbahn auf ganzer Breite. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das Hindernis mittels Motorkettensäge entfernt. Der Landesbetrieb Mobilität wurde zur Streckenkontrolle verständigt.

 

von Feuerwehr Presseteam der VG Lambrecht