E s t h a l    05.05.2016  

Kath. Pfarrei Heiliger Johannes XXIII.
Marienandacht an der Lourdesgrotte in Erfenstein

Pfarrer Gerhard Burgard an der Lourdesgrotte in Erfenstein

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

An Christi Himmelfahrt findet traditionell eine Marienandacht an der Lourdesgrotte in der Esthaler Annexe Erfenstein statt. Die gut besuchte Maiandacht unter freien Himmel am Nachmittag wurde von Pfarrer Gerhard Burgard gehalten, musikalisch umrahmt vom Musikverein Esthal unter der Leitung von Andreas Knoll und dem Kath. Kirchenchor St. Konrad unter der Leitung von Nina Zimmermann.

Die Lourdesgrotte in Erfenstein wurde in den 20er Jahren erbaut und stellt in ihrer Szenerie die Erscheinung der Hl. Mutter Gottes im Februar 1858 in dem Pyrenäenort Lourdes dar.

Die schöne Anlage wurde wie im letzten Jahr von Familie Rapp mit Blumen geschmückt. Heinz Baumann aus Erfenstein hat die Statuen neu bemalt und lackiert. Pfarrer Burgard bedankte sich bei allen Helfern und Aktiven.


von Harald König
Fotos Paul Kappes