E s t h a l    22.06.2016  

Grundschule Esthal
Bundesjugendspiele der GS Esthal


Alina beim Weitsprung

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Dank zahlreicher Helfer und großer Unterstützung durch den ASV Esthal konnte am Dienstag, 22. Juni bei gutem Wetter das diesjährige Sportfest stattfinden.

Erstmals wurden die Bundesjugendspiele in Leichtathletik mit dem Erwerb des Sportabzeichens kombiniert, was sich bewährte .Die neuen Bedingungen für das Sportabzeichen verlangten von den Jüngsten zusätzlich noch einen 30m-Lauf. Alternativen zu Kraft, Koordination und Langlauf werden im Rahmen des Sportunterrichts von der Schule angeboten.

Auch in diesem Jahr wird sich die Schule am Sportabzeichenwettbewerb für Schulen beteiligen. 2015 erreichte die Grundschule Esthal den 1. Platz beim Landessportbund. Jedes Kind erhielt nach Ende des Wettbewerbs seine verdiente Urkunde.

Die beiden Wanderpokale für die besten Leistungen der Bundesjugendspiele bei Mädchen und Jungen erhielten Leonie Wolf und Samuel Bröhl.

 

von Karl Breiner
Fotos Bernd Wenzel