E s t h a l    19.11.2016  

KFD-Esthal
Vorfreude auf die Weihnachtszeit


Musikverein Esthal unter der Leitung von Stephanie Billo

        

        

        

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Am Samstag, 19.11.2016, luden die Frauen der kfd Esthal wieder zu ihrem traditionellen vorweihnachtlichen Adventsmarkt rund um das Pfarrheim ein.

Das gesamte Gelände war wieder mit Kerzen und Laternen dekoriert und schaffte somit eine gemütliche Atmosphäre. Es wurden selbst gestaltete Adventskränze, Türkränze, gestrickte Schals und allerlei weihnachtliche Dekoration zum Kauf angeboten.

Am Stand der Edel-Obstbrennerei Alwin Weitlauff aus Deidesheim konnte man selbstgebrannte Liköre und Schnäpse erwerben. Am Verkaufstand von Tanja König und Brigitte Schwarz wurde selbst gebastelte Weihnachtsdekoration aus Holz zum Kauf angeboten. Caroline Pirrong bot ihre selbst genähten und gebastelten Stücke an.

Neben Bratwürsten, Champignonpfännchen und Gulaschsuppe gab es auch Waffeln, Zimtwaffeln, selbst gemachte Pralinen und Schoko-Fruchtspieße. Das "Schnapshaisl" verzeichnete wieder großen Zulauf, denn dort gab es neben dem Schnaps natürlich auch roten und weißen Glühwein sowie für die kleinsten Besucher auch Kinderpunsch.

Für die musikalische Umrahmung des Adventmarktes sorgten der Musikverein Esthal sowie der Männergesangverein Esthal mit weihnachtlichen Liedern. Die Vorsitzende der kfd Esthal Sonja Wolf  dankte allen Helfern und Akteuren und resümierte eine gelungene Veranstaltung die im nächsten Jahr wieder fest eingeplant wird. Die Frauen der kfd bedanken sich bei allen Gästen.

 


Männergesangverein Esthal unter Leitung von Dorina Schmitt

von Tamara Baumann
Fotos Harald und Tanja König