E s t h a l    09.08.2016 

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Das freiwillige soziale Jahr ist beendet
Lukas Bissinger in der kath. Kita Esthal verabschiedet

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Lukas Bissinger absolvierte sein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kath. KiIta Esthal. Genau ein Jahr sammelte er Erfahrungen in der Arbeit mit den Kindern. Überwiegend beschäftigte er sich mit den Bärenkindern (3,5 bis 6 Jahre), gelegentlich half er auch bei den Kleinsten aus.

Durch seine liebevolle Art gewann er sofort die Herzen der Kinder und ihrer Eltern. Auch als "Kollege" war er immer freundlich, hilfsbereit und zuverlässig.

Am 9. August wurde Lukas verabschiedet. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden im Stuhlkreis gegenseitig Geschenke ausgetauscht. Um12 Uhr versammelten sich viele Eltern und überraschten Lukas mit einem Sparschwein. Das geschenkte Geld soll ihm helfen, die Führerscheinprüfung zu finanzieren.

Das Team der Kita Esthal verabschiedete seinen "Schützling" unter Tränen beim Kaffee und Kuchen. Lukas hinterlässt unvergessliche Eindrücke.

Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung zum Erzieher und alles Gute in seinem Privatleben. 


von Jolanthe Pozniak