E s t h a l    07.12.2016 

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Der Nikolaus kommt zu den Kindern der kath. Kita Esthal

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Videoclip

 

Am Nikolaustag waren die Kinder der Kita St. Konrad in den Wald gezogen, um nach dem Nikolaus Ausschau zu halten. Alle waren aufgeregt und konnten sich kaum bremsen. Vor allem die Großen wollten zu gerne vorne rauslaufen, um den Nikolaus als erster zu entdecken.

Und wie es der Zufall so will...nach ca einer halben Stunde, in der alle überall nach Spuren oder anderen Hinweisen geschaut hatten, kam doch wirklich ein rot gekleideter Mann, mit Bart und Mütze mit einem Bollerwagen voller Jutesäckchen auf sie zugelaufen.

Die Freude war groß. Die Kinder sangen ihre Lieder, trugen Gedichte vor und freuten sich riesig über die mitgebrachten Geschenke.

Dann verabschiedete sich der Nikolaus und zog weiter, um noch anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Die Kinder winkten noch lange nach. Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich recht herzlich beim Nikolaus und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


von Sonja Wolf
Fotos Sonja Wolf und Gabi Eisenhauer