E s t h a l    30.04.2016  

ASV - Esthal
Mit Maibowle in den Wonnemonat gefeiert


        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Traditionell feiern die Esthaler ihr Maifest am 30. April. Ausrichter der Feier ist der ASV Esthal. Auch wenn das Wetter wiedermal nicht wirklich mitspielen wollte, fanden sich am Abend viele Bürger am Dorfplatz mit dem stattlichen Maibaum ein. Mit Maibowle oder einem frisch gezapften Bier wurde der bevorstehende Wonnemonat Mai begrüßt.

Zur musikalischen Unterhaltung spielte der Musikverein Esthal, unter der Leitung von Stefanie Billo.

Ortsbürgermeister Gernot Kuhn dankte dem Vorsitzenden Jörg Cordes und seinem Helferteam für das Stellen des Maibaumes und für die Ausrichtung der traditionellen Maifeier.

Die Dorfkinder hatten beim Hexen und Streiche spielen wieder ihren Spaß.

 


Maibaum wird geholt
Mit zehn Mann machte man sich auf den Weg zum Nibelungenhaus, und fällte dort eine stattliche Birke. Diese wurde zuvor vom "Leitwolf" Tom augesucht .
Am Dorfplatz angekommen wurde der Baum von zahlreichen Helfern des ASV Esthal aufgestellt.
Auch in diesem Jahr stellte die Gemeinde ihren LKW wieder zur Verfügung. (von Boris Kaiser)

 

von Harald König