E s t h a l    03.09.2016  


Baggertaufe an der Wolfsschluchthütte des PWV Esthal

Am Samstag, den 03.09.16 lud die Fa. Mersinger aus Esthal seine Mitarbeiter zum jährlich stattfindenden Betriebsfest in die Wolfsschluchthütte des Pfälzerwald-Vereins Esthal ein.

Bei zünftigen Grillspezialitäten und kühlen Getränken dankten die Firmeninhaber, Fam. Mersinger ihren Mitarbeitern für die tolle Arbeit und die hohe Einsatzbereitschaft über das ganze Jahr.

Selbstverständlich waren zu diesem Fest auch die Partner und Kinder dabei, galt es doch die neuen Kleinbagger zu "taufen" und in das Team der Pflasterflüsterer zu integrieren.

Seit Jahren ist es bei der Fa. Mersinger nette Tradition, die Bagger mit Namen zu versehen. Letztes Jahr fand die Übergabe im Kindergarten Esthal statt. Die Begeisterung ist immer groß, wenn die Kinder dann "ihren" Bagger wiedersehen.

An diesem Tag wurden Rudi und Paula von den Kindern der Mitarbeiter ihren Bestimmungen übergeben. Mögen sie lange ihren Dienst versehen und nicht das Schicksal ihres Kollegen teilen, der eines Nachts geklaut wurde und nun wohl in der Fremde, im fernen Osten -ohne Familienanschluss- schuften muss.

 

von Thomas Dilschneider