E s t h a l    28.03.2016  

Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Osterwanderung

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Zur bereits traditionellen Osterwanderung des PWV Esthal fanden sich am Ostermontag eine Vielzahl von kleinen und großen Wanderer am Dorfplatz ein.

Das Wetter spielte dieses Jahr nicht so recht mit. Umso erstaunlicher, dass sich ca. 50 Freunde und Mitglieder des Pfälzerwald-Vereins OG Esthal „auf die Beine machten“. Während die Kinder über das Nebelstal und Goldbrunnen zur Wolfsschluchthütte wanderten, marschierten die „Großen“ über die Esthaler Hohl, Esthaler Bänke, Dreibrunnental, Goldbrunnen zum gemeinsamen Treffpunkt.

Dort warteten bereits eine Vielzahl von Helfern, um der hungrige Schar neben den klassischen Hüttenspeisen, Crepes, Flammkuchen und Grillwürste anbieten zu können.

Mittlerweile setzte sich auch die Sonne durch, sodass die Kinder auf der nahen Wiese ihre Osternester bauen konnten. Jeder der fleißigen Nestbauer erhielt dann für seine Leistung einen Osterhasen von der Hüttenwirtin Rosemarie Marx überreicht. Anschließend wurde ausgiebig der neue Spielplatz genutzt. Oder man versuchte sich im Staudammbau am Breitenbach.

 

von Thomas Dilschneider