Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
RiRaRo in Esthal
Zum Vergrößern auf Foto klicken
Am 06.03.2016 feierten die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Esthal ihr traditionelles RiRaRo-Fest. Trotz des eher winterlichen Wetters, ließen es sich die Kinder nicht nehmen, den Frühling mit einer kleinen Aufführung zu begrüßen.
In dem Theaterstück „ die traurige Vogelscheuche“, welches sich die Kinder selbst ausgedacht und die Texte dazu schrieben haben, ging es um eine Vogelscheuche, die wegen des milden Winters Langeweile hatte. Denn da es keinen Schnee gab, kamen auch keine Kinder raus auf die Wiese, um Schlitten zu fahren oder einen Schneemann zu bauen. Zum Glück kam bald die liebe Sonne und lies Blumen sprießen, Bäume ausschlagen und jede Menge Tiere aus Ihrem Winterquartier kriechen. Am Ende feierten sie alle gemeinsam das RiRaRo-Fest auf der Frühlingswiese und die Vogelscheuche war glücklich.
Ein Umzug unter den Klängen des Musikvereins zum Schulhof, um dort den Winter symbolisch zu verbrennen, musste aufgrund des Wetters leider ausfallen. Kurzerhand machten die Kinder mit Ihren bunten Sommertagsstöcken einen Mini-Umzug durch die Regenhalle und danach verbrannte man den Winter unter der Aufsicht der freiwilligen Feuerwehr vor der Halle.
Anschließend öffnete die Kaffeestube im Pfarrheim, wo man sich bei Kaffee und einer großen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen aufwärmen konnte.
von Sabine Köbler
Fotos Harald König
|