E s t h a l    29.08.2016  


Tourist Information für Esthal

Seit 29.08. gibt es nun auch in Esthal eine Anlaufstelle für Gäste zum Abgreifen von Prospektmaterial.

Die Idee wurde in einer Sitzung Zukunftswerkstatt Esthal geboren und konnte nun, nach Rücksprache mit Herrn Pfarrer Neumer dankeswerter Weise umgesetzt werden.

Im Windfang der kath. Kirche konnten so zwei Prospektwürfel von der Touristinformation der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) aufgestellt werden. Neben den allgemeinen touristischen Prospekten, die von Pia Neumann bestückt werden, können Esthaler Gastgeber ihre Häuser in DIN lang Flyer präsentieren.

An der Bushaltestelle wird über diese Anlaufstelle für Gäste informiert. Dieser Aushang bietet darüber hinaus einen QR Code, der mit dem Smartphone den direkten Zugang zur Esthaler Homepage darstellt. Eine weitere Prospektauslagestelle besteht bereits in der Wolfsschluchthütte Esthal. Diese ist erprobt und findet regen Absatz.

 

von Pia Neumann