F r a n k e n e c k   12.03.2004  
Freie Goetheschule Frankeneck 
"Sonnenstein" blickt herab auf Frankeneck


Mit viel Fingerspitzengefühl setzen Torsten Weitzel und Christian Datzer das neue Frankenecker 
"Schmuckstück" an die gewünschte Position - ausgerichtet in Richtung Stand der Mittagsonne.

Auf dem Verbindungsweg der Oberen Dellchenstraße zur Hausbergstraße bietet sich dem Spaziergänger eine herrliche Aussicht auf das Papiermacherdorf Frankeneck an. Dort wo der Ausblick am schönsten ist, soll der dritte Stein der Freien Goetheschule Frankeneck einen gebührenden Platz finden; - einen lichten Sonnenplatz, direkt am Wegesrand. 

Für die Gestaltung haben die Schüler eine Spirale, eine bewegte Kreisform als Motiv gewählt. "Wir möchten den Stein der Sonne widmen", erklärt Projektleiter und Lehrer der Freien Goetheschule Harlet Trujillo. Er denkt darüber nach, den Stein mit einer Sonnenuhr zu ergänzen, oder gar den Stein als Schattenzeiger in ein großes Sonnenuhrgebilde  zu integrieren. 

 


Thorsten  Weitzel, Christian Datzer, Felix Kilb, Kai Ahlers, Harlet Trujillo und Karin Winkler.

Mit freundlicher Unterstützung von 


Baggerbetrieb Firma Torsten Weitzel
Elmstein, Hauptstraße 49
Tel: (06328) 98 99 11 


Steinsetzungsprojekt

von Harald König und Ewald Metzger