F r a n k e n e c k   14.05.2004  
Freie Goetheschule Frankeneck 
Wind- und Wolkenstein
Steinsetzung auf der Zähblecker Höh'


Schüler der 5. Klasse der Freien Goethe Schule Frankeneck mit ihrer Lehrerin Sabine Stürmer und
Projektleiter
Harlet Trujillo bei der Steinsetzung auf dem Frankenecker Zähblecker

Der letzte Stein im Steinsetzungsprojekt, den Schüler der Freien Goetheschule mit Hammer und Meißel mächtig verziert hatten, wurde am Freitag, dem 14.05.2004 auf der Höhe des Frankenecker Zähbleckers aufgestellt.  Mächtig viel Arbeit auch für Hans Günter Faust von der Firma Steinalt GmbH, der den schweren Steinkoloss zum vorgesehenen Standort kostenlos transportierte und aufstellte.

Die Schüler wünschten sich als Namen für den frisch gesetzten Stein "Wind- und Wolkenstein".  


Hans Gunter Faust von der Firma Steinalt GmbH bringt den schweren Stein zur vorgesehen Stelle

Mit einem Kompass, bestimmt Projektleiter Harlet Trujillo die Ausrichtung des Steines. Er soll in nordwestlicher Richtung mit dem Spitzen Stein (Esthal) und dem Mollenkopf-Stein (Weidenthal) korrespondieren. 


Mit freundlicher Unterstützung von 

 Firma Steinalt
Baustoffhandel GmbH
Adolf Kolpingstr. 185
67433 Neustadt/Weinstr.
Tel. 06321-186060
Fax.06321-186070
www.steinalt.de


Steinsetzungsprojekt

von Harald König