F r a n k e n e c k  13.03.2011  
Gesangverein Frankeneck
Mitgliederversammlung des Club Freundschaft Frankeneck

19 von 96 Männer trafen sich am Sonntag mittag zur jährlichen Mitgliederversammlung des Club Freundschaft Frankeneck und „verloren“ sich etwas in der kleinen Turnhalle des Turnvereins Frankeneck.

Nachdem der 1. Vorsitzende Frank Schlieker die Versammlung daran erinnerte, dass am Vorstandstisch noch ein Beisitzerstuhl unbesetzt ist, erklärte sich Horst Müller bereit dieses Amt zu übernehmen und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Schriftführer Klaus Filbrich nutzte seinen Bericht für eine kurze Vorstellung seiner Person. Da er erst ein Jahr im Amt ist und vorher nicht aktiv im Verein tätig war, kannten ihn noch nicht alle Anwesenden. Bei seinem Rückblick über das Jahr konnte er mitteilen, dass 58 Personen am Vereinsausflug teilnahmen. Der Kassenwart Markus Lorenz berichtete auch finanziell von einem unspektakulären Jahr und wurde von Kassenprüfer Heiner Oppermann für sein erstes Jahr der Kassenführung ausdrücklich gelobt. Trotz Kassenprüfung am Rosenmontag waren die Belege tip top in Ordnung und die beantragte Entlastung wurde einstimmig erteilt. Im neuen Jahr hat der Verein drei große Termine : Der Frühschoppen zum ersten Mai (wieder mit dem Gesangverein Frankeneck als musikalischem Gast), das Dorffest am 12. Juni und eine Wanderung ins Kohlbachtal am 15. Oktober.

Der Vorstand sammelt weiter Ideen, wie der Verein wieder attraktiver für alte und neue Mitglieder werden könnte. Kontaktaufnahme ist auch über die Vereinshomepage möglich. Unter www.club-freundschaft.de stellt sich der Verein in seiner heutigen Form vor. Beim anschließenden Abendessen übernahm die Vorstandschaft für alle anwesenden Mitglieder die Kosten für das Essen und die Vereinsmitglieder blieben noch gerne zum „informellen Gespräch“.

von Ewald Metzger