F r a n k e n e c k  26.08.2011  
Nikolausverein Frankeneck
Bei einem Grillfest lässt man sich gerne ehren
Nikolausverein bedankt sich bei ökumenischen Sternsingern
und fleissigen wie langjährigen Mitgliedern.


Die Sternsinger 2011
in der ersten Reihe von links nach rechts Selina Mehl, Hannes Reif (Sternsinger in spe), Pauline Agne, Julian Mals, Stefan Reif, Yannick Lacy
zweite Reihe Kristin Agne, Tabea Reif, Sarina Mals, Heiner Oppermann, Joshua Lacy,

Der Nikolausverein Frankeneck lud auch in diesem Jahr seine Mitglieder und die Bürger/-innen des Ortes zu seinem jährlichen Grillfest ein. Der Vereinsvorsitzende Heiner Oppermann nutzte diese Gelegenheit um Helfer und langjährige Mitglieder zu ehren. Er begann mit den Sternsingern dieses Jahres und konnte mit Stolz berichten, dass diese ein Musterbeispiel von gelebter Ökumene sind, denn in diesem Jahr war nur ein katholisches Kind aktiv, alle anderen waren evangelisch. Sie haben bei Ihrer diesjährigen Tour durchs Dorf rund 1350 Euro gesammelt.


Die Jubilare mit 25-jähriger Vereinstreue nehmen Heiner Oppermann in ihre Mitte :
           Alfons Lorenz, Beate Lorenz, Erika Senft und Reinhold Senft (von links nach rechts).

Da ein Verein ohne aktive Mitglieder nicht bestehen kann bedankte sich der Vorsitzende in diesem Jahr bei Angelika Klein-Agne, Elfriede Klein und Birgitta Mehl mit einem Blumenstrauß für die geleisteten Arbeiten im Verein. Natürlich durften in diesem Jahr auch die langjährigen Mitglieder beim Ehrungsmarathon nicht fehlen. Sowohl das Ehepaar Beate und Alfons Lorenz wie auch Erika und Reinhold Senft sind seit 25 Jahren Mitglied im Verein und durften aus den Händen von Heiner Oppermann den Dank des Vereins und der Kirchenleitung entgegen nehmen.


Die fleissigen "Bienchen" 2011 :
           Angelika Agne-Klein, Elfriede Klein und Birgitta Mehl
           umrahmen den Vorsitzenden Heiner Oppermann.

Trotz unsicherer Wetterprognose waren die Plätze auf der überdachten Freifläche unter dem Pfarrzentrum gut besucht und sogar der eine oder andere Sänger oder die Sängerin des Gesangvereins Frankeneck besuchten vor oder nach der Singstunde das Grillfest.

von Ewald Metzger