Nikolausverin Frankeneck
Frohe Stimmung in geselliger Runde
Nikolausverein feierte Grillfest und dankte den Sternsingern
Zum Vergrößern auf Foto klicken
Beim diesjährigen Grillfest des Nikolausvereins konnte Vorsitzender Heiner Oppermann “ein volles Haus” willkommen heißen. Im überdachten Außenbereich des Pfarrzentrums waren alle Plätze besetzt und es mußten zusätzlich auf dem angrenzenden Place des Thuits noch Tische und Bänke aufgestellt werden.
Ein gutes Helferteam sorgte für die Organisation. Leckere Steaks und Bratwürste mit Kartoffel- und Krautsalat mundeten den Gästen vorzüglich. Dazu gab es kühles Bier vom Fass, Pfälzer Weine und weitere kühle Getränke. Traditionsgemäß war das Grillfest mit der Dankabstattung an die Frankenecker Sternsinger verbunden. Alle sechs beteiligten Mädchen und Jungen waren als Ehrengäste anwesend und wurden von Heiner Oppermann der “Festgemeinde” vorgestellt. Er lobte ihren Einsatz, bei dem sie in den ersten Januartagen von Haus zu Haus zogen, die Weihnachtsbotschaft in die Wohnungen trugen und Spenden in Höhe von insgesamt 1.356 Euro für arme Kinder in Indien sammelten. Dies wurde mit starkem Beifall aller Gäste honoriert.
Pauline Agne, Joshua Lacy, Selina Mehl, Jonas Oppermann, Stefan und Hannes Reif erhielten sodann ihre Dankurkunden. Susanne Julier, die beim Sternsingen als Begleiterin dabei war, hatte ihre Urkunde bereits erhalten, da sie verhindert war. Auch in diesem Jahr wurden die Sternsinger mehrere Male zum Mittagessen eingeladen und für eine kurze Rast mit Getränken und Gebäck gut aufgenommen. Als kleines Zeichen des Dankes erhielten dafür Angelika Klein-Agne, Daniela Lacy und Marga Danner Blumenpräsente.
Der weitere Abend verlief in schöner und gemütlicher Atmosphäre. Das Wetter blieb trocken und heiter, was der guten Stimmung natürlich zuträglich war. Die Vorstandschaft konnte am späten Abend feststellen, dass das Grillfest wieder in jeder Hinsicht gelungen war.
von Heiner Oppermann |