L a m b r e c h t  ( P f a l z )  14.12.2003  
Auch Lambrecht feiert die S-Bahn

Am Sonntag, dem 14. Dezember 2003, feierten die Lambrechter ab 14.00 Uhr die neue S-Bahn. Die Stadtkapelle Lambrecht unterhielt die Besucher mit Ihrem Können, die Feuerwehr Lambrecht sorgte für "Speis' und Trank" und sogar die Sonne vertrieb, zumindest zeitweise, die Wolken und den Regen.

Zum Start des Bahnhofsfestes war zwar der Himmel wolkenlos, die Temperaturen angenehm, aber die Sicht zwischen den S-Bahn-Bahnsteigen und dem Bahnhofsgebäude war durch einen Autozug versperrt. Dieser hatte ein technisches Problem, welches vom Bahnpersonal glücklicherweise rechtzeitig gelöst werden konnte, so dass Fahrgäste und Feiernde sich auch sehen konnten.

Der Bahnhof ist, wie fast alle Bahnhofe auf der Strecke Lambrecht - Kaiserslautern, noch nicht vollständig umgebaut, es fehlt noch der Fahrgastaufzug für den behindertengerechten Zugang zu den Gleisen.


von Ewald Metzger