L a m b r e c h t  ( P f a l z )  08.05.2004  
 Interessengemeinschaft Mountainbike Lambrechter Tal
4. G ä s b o c k  -  M T B   -   E v e n t
City Race - Radspektakel in der Lambrechter Altstadt

Schlechtes Wetter verhinderte sowohl am Freitagabend beim City-Race, wie auch beim Marathon am Samstag den Zuschauerzuspruch, den die Veranstaltung eigentlich verdient hätte. Die IG Mountainbike führte sowohl einen "Bambini-, Jugend-, Junioren- und Erwachsenenwettbewerb durch, sowie den beliebten "Verwaltungs-Cup".

Zu den Widrigkeiten des Wetters kamen die "Tuecken der Technik" hinzu. Erst hatten die Funkmikrofone ein Stromproblem, dann fiel der "Festnetz-Strom" aus. Die freiwillige Feuerwehr Lambrecht half unbürokratisch mit Strom und Mikrofontechnik aus. So musste weder das Hauptrennen noch die Künste des Doc Trial-Teams unkommentiert über die Bühne gehen.

Zu den Rennen:

Im Bambinirennen gewann Jan May (Landau) vor Jan Krämer (Neustadt) und Maximilian Kampmann (Weidenthal). Im Jugendrennen bewies der Zweite (Jan Ziemer) Standvermoegen, da er trotz Sturz weiterfuhr und einen "Treppchenplatz" erreichte. Gewonnen hat Andreas Mersinger und Dritter wurde Christian Mersinger (beide aus Ludwigshafen).

Die Junioren waren in Ihrem Lauf nur zu zweit, zeigten aber ein rasantes Rennen. Gewonnen hat Steffen Haag aus Frankeneck vor Matthias Sutter aus Elversberg.

Der Verwaltungs-Cup zeigte, das sich auch Beamte bewegen können. Im Zieleinlauf war Michael Leidner (Weidenthal) am schnellsten, danach folgten Jürgen Zeller (Neidenfels) auf dem zweiten und Manfred Kratz (Elmstein) auf dem dritten Platz.

Das "Hauptrennen" wurde dieses Jahr durch ein Ausscheidungsrennen über 13 Runden entschieden. Dies bedeutet, dass nach jeder Runde der letzte Fahrer ausscheiden musste, und die ersten drei die Preisgelder unter sich ausfuhren.

Die letzten Drei :

1. Stefan Röschl (Bruchsal)
2. Tom Haacke (Saarbrücken)
3. Sascha Falter (Frankenthal).

 

Homepage Interessengemeinschaft Mountainbike Lambrechter Tal

nach oben

von Ewald Metzger