L a m b r e c h t  ( P f a l z )  13.03.2004  

Grundschule Lambrecht
Steinsetzungsprojekt 

Sandsteinskulpturen für Schulhof 
Schüler schaffen Skulpturen im Tal

 
Schüler der Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen Nicole Ihrig und Roswitha Bedau

Die Viertklässler der Grundschule Lambrecht sind mit Recht stolz auf ihre geleistete Arbeit beim Steinsetzprojekt. Sie haben sich 2 Sandsteine für ihren Schulhof ausgesucht und ihnen markante Ornamente eingemeißelt.  

Es war eine tolle Woche, zusammen mit anderen Schülern, Erwachsenen und vor allem mit einem echten Künstler arbeiten zu können, war die einhellige Meinung der Lambrechter Schüler.

Schulleiterin Nicole Ihrig und Lehrerin Roswitha Bedau, die ihre Schüler in der Projektwoche mit Rat und Tat zur Seite standen, ließen sich ebenfalls von der Begeisterung  ihrer Schützlinge anstecken

Ohne die finanzielle Unterstützung des Schulelternbeirates, so die Schulleiterin,  wäre für die Lambrechter Grundschulkinder die Teilnahme verwehrt gewesen.  Mit in den Dank schloss Ihrig auch alle Helfer, für die tolle Unterstützung.

Als ein nachhaltiges Andenken, werden die Steine im Schulhof für die Beteiligten, noch lange an die schöne Woche mit Johannes Matthiessen und seinem künstlerischem Wirken erinnern.  Erinnern auch an den berüchtigten  "Matthiess'schen Jodelschrei".

 



weitere Informationen finden Sie
hier


Steinsetzungsprojekt

 

nach oben