L a m b r e c h t  ( P f a l z )  30.05.2004  

Heimatabend 2004
Übergabe des 601. Geisbocks "Stefan III."

Politiker auf den Brettern, die die Welt bedeuten, wo gibt es so was? In Lambrecht beim Heimatabend 2004 zur Übergabe des 601. Geißbocks "Stefan III." an das jüngstvermählte Lambrechter Ehepaar. Dem Heimatabend ? Falsch, es waren derer sogar zwei : Sowohl am Sonntag, 30. Mai wie auch am Samstag 29. Mai wurde vom Laienspielkreis des Verkehrsvereins Lambrecht das Stück "Wer net will, ..." im Gemeinschaftshaus Lambrecht aufgeführt (Autor Karl Heinz Himmler). 


Der Deidesheimer Stadtrat wartet auf den Geißbock

Und in diesem Stück wurden einige der "Deidesheimer" von original handelnden Deidesheimer Stadträten dargestellt. Angeführt vom Beigeordneten Wolfgang Wittmann, welcher sich am Schluss der Veranstaltung auch für die reibungslose Aufnahme in den Schauspielerkreis bedankte.


Stadtbürgermeister Michael Stöhr und Büttel Karl Sauer

Das Ehepaar Tanja und Stefan Weis 
mit Geißbock " Stefan III."

Was war sonst noch anders als sonst ? Der Geißbock wurde dieses Mal im Rahmen einer Spielhandlung übergeben – ähnlich der im Freilichtspiel. Die Stadtkasse wird ab sofort nicht mehr mit Leihgebühren für Kostüme belastet werden müssen. Der Nähkreis hat jetzt genügend Kostüme für den Fundus genäht und der Dank von Stadtbürgermeister Michael Stöhr an Ute Hinrichs und Ihre Damen war die öffentliche Belohnung.


Wolfgang Wittmann, Beigeordneter von Deidesheim, im Kostüm des Deidesheimer Stadtbürgermeisters

Karl Heinz Himmler, Souffleur, Regisseur, Autor
            und Erklärer der einzelnen Szenen

Umrahmt und anschließend gestaltet wurde der Abend von der Stadtkapelle Lambrecht. Ach ja, gut besucht waren die Veranstaltungen auch – Lohn für die Mühen der Schauspieler/innen und der Helferinnen und Helfer hinter der Bühne.

     

nach oben

von Ewald Metzger