L a m b r e c h t  ( P f a l z )  16.12.2005  

Regionale Schule Lambrecht 
Vorweihnachtliches Konzert


Gemeinsamer Schlussauftritt mit dem Song "Last Christmas" der Gruppe Wham!

Das vorweihnachtliche Konzert der Regionalen Schule Lambrecht, dass vor Jahren als kleines Weihnachtskonzert für die Eltern der Schüler der Bläserklasse im kleinen Kreis begann, platzt aus seinen Nähten. Überraschend viele Gäste kamen zur Aufführung am Freitagnachmittag in das Foyer der Schule, - viele Besucher konnten das zweistündige Programm nur stehend verfolgen. Auch die neue Bühne fasste die Menge der musikgegeisterten Schüler kaum.

Im Schuljahr 2000/2001 wurde die erste Bläserklasse unter Leitung von Lehrer Joachim Milloth gegründet. 2001 kam die Percussionsklasse dazu, die seither von Lehrer Peter Clemens unterrichtet wird. Clemens leitet auch den Schulchor. 2002 wurde das Wahlpflichtfach Musik unter der Leitung von Lehrer Axel Thirolf eingeführt. Er leitet daneben auch die Bläser-AG.

Diese verschiedenen Gruppierungen gestalteten zum ersten Mal am 12.12.2003 ein vorweihnachtliches Konzert. Auch bei der diesjährigen Veranstaltung zeigten die Schülerinnen und Schüler gekonnt das Erlernte und präsentierten ihre Darbietungen mit ersichtlicher Begeisterung.

 

Auftritte:

Wahlpflichtfach 7. Klasse
Wahlpflichtfach 8. Klasse
Wahlpflichtfach 9. Klasse
Wahlpflichtfach 10. Klasse
Bläserklasse 6. Klasse
Bäser AG
Percussionklasse
Chor
Sinah Schuhmann

Die zahlreichen Zuhörer erlebten eine abwechslungsreiche Unterhaltung und belohnten die Darbietungen mit begeistertem Applaus. Das Konzert war in 2 musikalischen Blöcken unterteilt. Im ersten Teil waren Weihnachtsmelodien zu hören, im zweiten Teil Songs aus Musicals.

Unter den Gästen waren der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hans-Werner Rey und Gattin.

In seiner Begrüßung hob Joachim Milloth das Engagement der ehemaligen Konrektorin Ursula Friedemann hervor, die vor Jahren Mut machte zur Gründung der Bläser- und Percussionsklasse.
Dank sagte Milloth auch an den Förderverein der Schule, der durch fianzelle Unterstützung den Kauf von Blas- und Percussionsinstrumente ermöglichte.


Begrüßung durch Joachim Milloth - im Hintergrund die Bläserklasse

 

Homepage Regionale Schule Lambrecht

nach oben