L a m b r e c h t  ( P f a l z )  20.05.2006  

Gesangverein Lambrecht
Jubiläumskonzert "Die Regenbogenspatzen"


Das Geburtstagskind : Die Regenbogenspatzen

weitere Bilder vom Konzert <1> <2>


Draußen tobte der Sturm und in der Grundschulturnhalle Lambrecht bereitete der Gesangverein Lambrecht am 20. Mai das Jubiläumskonzert seines Kinderchors "Die Regenbogenspatzen" vor. Schon kurz vor 18 Uhr platzte der Saal aus allen Nähten. Besucher, Mitglieder der gratulierenden Gruppen und Betreuer füllten die Turnhalle und freuten sich auf ein umfangreiches Programm.

Mit Recht. "Uh a lay lay" sang der Chor der Grundschule Lambrecht und stampfte rhythmisch auf den Bühnenboden und das Publikum ging den Rhythmus mit. Der Kinderchor wurde noch deutlicher:

Inki, dinki, pinki, use, duse, winki,
aben, daben, dab, dab, dei,
Singi, bini, bini, eia, kato, mini,
aben, daben, saba du dei.

Das Publikum dankte es mit langen Ovationen. Zwei Beispiele von vielen gelungenen Chorvorträgen. So gaben die "Vocalinos" aus Lindenberg mit Ihren Beiträgen einen ersten Eindruck von ihrem neuen Musical und der Schulchor der Regionalen Schule sang von "Yesterday".

Selbst größere "Jugendliche" wie beim Jungen Chor Weidenthal kamen zum Gratulieren nach Lambrecht und erfreuten mit ihrem Gesang das Publikum. Aber auch Instrumentalgruppen sorgten mit Ihrem Können für die Unterhaltung der Gäste. Ob es die Flötengruppe der Musikschule Hardt war oder die Instrumental AG der Grundschule Lambrecht, sie sorgten zusammen mit der Klarinettengruppe der Stadtkapelle für musikalische Farbtupfer. Gegen Ende des Konzert präsentierte der Gesangverein seinen Projektchor Gospel und zeigte damit eine Möglichkeit auf, wie man die Sängerinnen und Sänger des Jugendchors eine weitere Alternative für das Singen jenseits der Jugend bieten kann.


Vorsitzende Ingrid Thomas (links) bedankt sich
bei Schwester Dorothea für deren "Geburtshilfe"


Dorothea Seiberth (rechts) gratuliert als Vorsitzende
des Sängerkreises Tal Janina Reinacher für fünf
Jahre aktive Chormitgliedschaft. Daneben freut
sich Ingrid Thomas als Vorsitzende des Vereins
über diese langjährige Treue

Auch an diesem Tag wurden die Worte des Dankes vom Ingrid Thomas, Vorsitzende des Vereins, gefunden. So bedankte sich die Vorsitzende gleich zu Beginn des Konzerts bei Schwester Dorothea für ihre Geburtshilfe bei den Regenbogenspatzen. Für die Ehrung langjähriger Sängerinnen nahm sich die Vorsitzende des Sängerkreises Tal, Dorothea Seiberth, die Zeit und gratulierte Janina Reinacher für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft im Chor. Maike Knoll wäre für die gleiche Zeit zu ehren gewesen. Da sie aber zum Konzert verhindert war, wird der Verein die Ehrung im kleinen Kreis nachholen.

nach oben