L a m b r e c h t  ( P f a l z )  01.-03.12.2006  


Märchenhafter Adventsmarkt
rund um die ehemalige Klosterkirche



Pascal übt sich im Berarbeiten von Steinen am Stand von Steinmetz Pascal Greß

 


Lara schmiedet ein heißes Eisen


Tiergehege mit Zwergziegen

...

Rund um die ehemalige Klosterkirche strahlten unzählige Lichter beim märchenhaften Lambrechter Adventsmarkt. Lichterketten und Tannenbäume funkelten. Auf dem Boden lagen Holzspäne und Stroh.

Der Gang über den Weihnachtsmarkt bescherte den Besuchern ein angenehmes Ambiente. Hübsch dekoriert waren die Stände und Zelte der Vereine, Schulen, Kindergärten und ansässigen Geschäften. Das Thema "Märchen" war überall zu sehen und zu erleben.

In der Protestantischen Kirche waren Holzschnitzarbeiten und eine Krippenausstellung zu sehen.

 

Traditionelles Handwerk, wie das Schmieden und Steine behauen wurde auf dem Adventsmarkt vorgeführt. Ein Tiergehege mit zwei Zwergziegen war eine beliebte Anlaufstelle nicht nur für die kleinen Besucher..

Musikalisch umrahmt wurde der Adventsmarkt von der Bläsergruppe der Regionalen Schule, dem ev. Kirchenchor, dem Gesangverein 1846, dem Kath. Kirchenchor, der Stadtkapelle und der Gruppe "Qintett der Chorgemeinschaft Lambrecht"
..

Krippenausstellung der Prot. Kirchengemeinde Lambrecht - Lindenberg