L a m b r e c h t  ( P f a l z )  27.05.2007  

Verkehrsverein Lambrecht (Pfalz) e.V. und Stadt Lambrecht (Pfalz)
"Ob d´witt odder nit"
Heimatabend mit Übergabe des 604. Tributbockes


Deidesheimer Bürgermeister Manfred Dörr, Beigeordnete Renate Klingelmann,
Lambrechter Bürgermeister Michael Stöhr, das Goldene Geißbock-Jubiläumspaar Herta und Rudolf Gaudera,
Nina Selinger, Geißbock Marco I, Marco Selinger, Stadtbüttel Karl Sauer.

Das Wetter war zwar nicht so schön wie zur öffentlichen Generalprobe am Samstag vormittag, dafür war am Pfingstsonntag die Friedrich Ebertbrücke wesentlich besser besucht.

Die Stadt Lambrecht feierte seine Geißbockgeschichte mit der Aufführung eines Theaterstücks und einem Heimatabend. Die Geschichte um den "Klosterwein" wurde erweitert um den Besuch von westpfälzischen Musikanten und der Titel des Stückes änderte sich in "Ob d´witt odder nit".

Diese Musikanten bereicherten das Stück nicht nur mit reinen Musikbeiträgen, Stimmung machten die Gesangsbeiträge von Stefanie Joch-Brick und Klaus Brick, wie auch die Wortmeldungen des Restes der Truppe.

Nach dem verdienten Applaus für die komplette Truppe übergab Stadtbürgermeister Michael Stöhr den 604. Geißbock an das jüngstgetraute Brautpaar Nina und Marco Selinger und nahm ihnen das Versprechen ab den Bock wohlbehalten an Pfingstdienstag in Deidesheim abzuliefern.


Stefanie Joch-Brick (von den Mackenbacher Musikanten),
Hans-Joachim Hinrichs (Hollerbaumwirt),
Karl Jacqui (Franz), Günther Greb (Schultheiß)

Großer Besucherandrang am Heimatabend

Gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Dörr und dessen Beigeordneter Renate Klingelmann bedankten sie sich beim Goldenen Jubelpaar Herta und Rudolf Gaudera, welche vor 50 Jahren die gleiche Pflicht erfüllten.

nach oben