L a m b r e c h t  ( P f a l z )  05.05.2007  

Lambrecht (Pfalz)

39 neue Parkplätze in der Färberstraße
"Als Parkplatz ist der schöne Platz eigentlich viel zu schade!"

Der neuangelegte Parkplatz in der Färberstraße in Lambrecht wurde am Samstagnachmittag, den 05.05.2007, mit einem Fest gebührend gefeiert.

In seiner Begrüßung betonte Stadtbürgermeister Michael Stöhr, dass die Notwendigkeit weitere Parkplätze im Lambrechter Zentrum zu schaffen, den Verantwortlichen schon lange bekannt gewesen sei. Dafür wurde der vormals "unattraktive" Platz im Gesamtkonzept Friedrich-Ebert-Platz eingeplant, wofür der bescheidene Spielplatz, der eher als Hundetoilette benutzt wurde, eigens in den Schulhof verlegt wurde.

Zuerst musste aber das Regenrückhaltebecken unterhalb des Parkplatzes fertig gestellt werden.

Stöhr beschrieb das Ergebnis mit einem treffenden Satz einer Bürgerin: "Als Parkplatz ist der schöne Platz eigentlich viel zu schade!"

Stöhr dankte insbesondere der Firma J.J. Marx, die mithalf durch eine moderne Fassadenverkleidung, den ganzen Platz optisch aufzuwerten.


Begrüßung der Gäste und Dankesworte an die Verantwortlichen der Baumaßnahme
durch Stadtbürgermeister Michael Stöhr

Musikverein Esthal
unter der Leitung von Patricia Becker

Mit der Fertigstellung des Parkplatzes konnte auch der Verkehrsverein die gelungene Renovierung seines Vereinshauses mit Unterstützung durch die Firma Annweiler-Liedy vermelden. Die Mitglieder des Verkehrsvereins, die sich seit Jahren um ein gepflegtes Stadtbild engagieren, übernahmen die Bewirtung des Festes.

Herbert Clade vom Ingenieurbüro Clade bezifferte die Baumaßnahme mit rund 167.000 Euro. Dabei seien 39 neue Parkplätze ausgewiesen, 800 qm Pflastersteine verlegt und eine optimale Beleuchtung installiert worden.

Der Musikverein Esthal, unter der Leitung von Patrica Becker sorgte für musikalische Unterhaltung.

 


Obligatorischer Banddurchschnitt durch Stadtbürgermeister Michael Stöhr
zur offizellen Freigabe des neuen Parkplatzes in der Färberstraße



nach oben