L a m b r e c h t  ( P f a l z )  17.03.2007  

Verbandsgemeindeverwaltung Lambrecht (Pfalz)
Das Tal bebte zum zweiten Mal
Gemeinsames Konzert der Blasorchester der Verbandsgemeinde

Bilderserie 1 Bilderserie 2


Vereintes Auftreten der 4 Tal-Blasochester beim 11. Kulturabend

Nachdem die Besucherzahl beim letzt jährigen Kulturabend der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) in Elmstein wegen der Fußball-WM weit hinter den Erwartungen der Veranstalter lag, entschloss man sich die Veranstaltung zu wiederholen. Die Openair Veranstaltung im Juni 2006 besuchten damals nur rund 200 Besucher.

Zum Wiederholungskonzert in der Sporthalle der Regionalschule, beim 11. Kulturabend der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) fanden sich diesmal leider auch nur rund 175 musikbegeisterte Zuhörer ein. Mit viel Witz und Humor moderierte Josef Bernhard Histing durch den musikalischen Abend. Er bedauerte die schwache Resonanz aus der Talbevölkerung, versprach aber den Anwesenden einen tollen Musikabend.


Moderation Josef Bernhad Histing

 

Nicht so toll fanden viele Gäste die unbequemen Tribünenplätze, von denen sie das Musikspektakel verfolgen konnten. Entschädigt wurden sie jedoch von einer erstklassischen musikalischen Darbietung der Talmusiker. Die vier Musikvereine aus Elmstein, Esthal, Lambrecht und Weidenthal brachten es auf 75 Musiker die im Wechsel von Patrica Becker (Musikverein Esthal), Werner Loh (Stadtkapelle Lambrecht), Josef Schmidt (Musikverein Elmstein) und Bernd Stuckert (Musikverein Weidenthal) dirigiert wurden. Zu hören waren 12 Musikstücke in abwechslungsreicher Reihenfolge. Mit einem "Standing Ovation" forderte das begeistere Publikum am Ende des Konzert eine Zugabe.

Die Bewirtung der Gäste übernahm die Sängergruppe Tal. Die laut Ankündigung beste Versorgung mit Speisen und Getränke beschränkte sich dabei leider nur auf Sekt, Bier und Laugenbrezeln.

 


Verbandsbürgermeister Herbert Bertram


Kulturdezernet Hans-Werner Rey

 


nach oben