L a m b r e c h t 21.10.2011

Realschule plus Lambrecht
Laborkittel statt Schulbücher
Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 a im "Kids Mitmachlabor H2O & Co" der BASF


Am Freitag, dem 21.10. waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 a, mit den Lehrerinnen Tanja Walter und Elisabeth Schäfer im "Kids Mitmachlabor H2O & Co" der BASF. Dort erhielten sie zahlreiche Einblicke in die naturwissenschaftlichen Arbeitsweisen in einem Chemie-Labor.

Hier konnten sie in der Mitmachausstellung "Alles Chemie ?!" nach eingehender Einführung durch geschulte Chemiker / Chemiepraktikanten auf Entdeckungsreise gehen,  Versuche in zwei verschiedenen Laborbereichen durchführen und diese anschließend ihren Mitschülern präsentieren.

Sie alle haben sich in den weißen Laborkitteln, mit ihren Experimentierbüchern und Schutzbrillen als Jungforscherinnen und Jungforscher gefühlt und unter strenger Beachtung der Forscherregeln ihre Forscheraufträge fachgemäß erfüllt.

Zum Schluss erhielt jeder noch einen Schülerexperimentierkasten zum Thema Wasser, den sie mit nach Hause nehmen durften. Bestimmt haben einige bereits am Wochenende die darin enthaltenen Experimente ausgiebig ausprobiert.

Alle hatten sehr viel Spaß im Mitmachlabor. Schade, dass der Tag im Kids-Lab so schnell vorbei ging.

Pressemitteilung Realschule Plus Lambrecht