L a m b r e c h t 26.09.2011

Stadtsenioren richten Boule-Anlage her

„Was lange währt wird endlich gut“ sagte der frühere Stadtbeigeordnete Karl Liebrich zum Auftakt der Arbeiten in der Grünanlage des Gemeinschaftshauses. Hier haben Mitglieder des Seniorenkreises der Stadt und weitere Interessierte damit begonnen, das Gelände für eine geplante Boule-Anlage herzurichten.

In der Vergangenheit wurde in Erwägung gezogen, hier eine Biker-Station zu errichten, was aber aus Kostengründen gescheitert ist. Nun sollen hier zwei Boule-Bahnen in Nord-Süd-Richtung angelegt werden. Arbeitsdienste finden jeweils montags ab 8 Uhr in der Grünanlage statt, weitere Helfer sind gerne gesehen. Die Bahnen sollen in ehrenamtlicher Arbeit errichtet werden, die Materialkosten trägt die Stadt. Nach Möglichkeit soll hier auch eine überdachte Ruhebank aufgestellt werden.

Nähere Einzelheiten sind bei der Stadtverwaltung unter der Rufnummer (06325) 95410 zu den üblichen Büroöffnungszeiten zu erfahren, diese sind montags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

 

von Bruno Koppenhöfer