L a m b r e c h t ( P f a l z )   29.11.2012  


Geißbockbrunnen im weihnachtlichem Glanz

Zum sechsten Mal in Folge erstrahlt der Geißbockbrunnen auf dem Herzog-Otto-Platz in weihnachtlichem Glanz. Die Privatinitiative um Rainer Haag hat den Brunnen samt Umfeld mit über 5.500 Glühlampen, Girlanden Bändern, Tannenzapfen und ähnlichem in den letzten Tagen geschmückt. Hinzu kommt noch eine Fahne mit Weihnachtswünschen in vier Sprachen. Die genaue Anzahl der Stunden, die dort geleistet wurden, nannte Haag nicht, aber Insider wissen dass es weit über 100 waren. Er hofft, dass es hiermit wiederum gelingt, den Lambrechter Bürgern eine Freude zu bereiten.

In diesem Jahr wurde der Brunnen in Silber mit Grün und erstmals mit roten Christbaumkugeln geschmückt, Nikoläuse und überdimensionale Schneeflocken und Kerzen runden das schöne Gesamtbild ab. Die Privatinitiative werde nach den Worten von Rainer Haag nicht bezahlt, was oft angenommen werde. Man sei allerdings dankbar für die Unterstützung von vielen Privatpersonen, den umliegenden Banken und Geschäften sowie der Stadt und den Stadtwerken. Für besondere Unterstützung bedankte er sich bei Elfi Zander (Stadtfriseur), die das Team in vielen Bereichen unterstützt habe.

Somit wird der Brunnen zum Blickfang auch auf den Märchenhaften Adventsmarkt, der an diesem Wochenende stattfindet. Es lohnt sich auf jeden Fall, bis zum Weihnachtsfest den Brunnen einmal in Augenschein zu nehmen. Stadtbürgermeister Michael Stöhr bedankte sich mit herzlichen Worten beim Helferteam für die großartige geleistete Arbeit auch mit den Worten „Wir sind stolz auf Euch“.

von Bruno Koppenhöfer