L a m b r e c h t ( P f a l z )   22.01.2012  


Zentrum Pfälzerwald Touristik wirbt um Gäste bei der CMT in Stuttgart
Themen WANDERN und MOUNTAINBIKEN / RADFAHREN


Bei der größten touristischen Publikumsmesse Deutschland’s, der CMT Stuttgart, hat die Zentrum Pfälzerwald Touristik für die Region um Gäste geworben. Unter dem Dach der Pfalz.Touristik war Waltraud Schneider für das Zentrum Pfälzerwald am Rad-/Wander-Informationsstand in Stuttgart präsent.

Dabei kam es zu vielen Gesprächen, gezielte Fragen rund um die Themen Wandern, Mountainbiken und Radfahren konnten direkt beantwortet und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Informationsmaterialien gereicht werden.

Von den neuen Qualitäts-Weitwanderwegen in der Pfalz hatten viele Besucher in der Presse gelesen und gezielt nach Kartenmaterial gefragt, um den diesjährigen Wanderurlaub in der Pfalz zu planen.

Grosses Interesse zeigten die Gäste darüber hinaus für die Themen Radwandern, Mountainbikepark Pfälzerwald, Angebote für Gruppen, Freizeit-Tipps sowie den kleinen Weinfestekalender der Pfalz.

Die ansprechende Standgestaltung sowie die einheitliche Kleidung der touristischen Fachkräfte an den Countern sorgten für ein positives Gesamtbild.

Mit der Nachfrage der Messebesucher an den Prospektmaterialien sowie den vielen persönlichen Kontakten an beiden Pfalz-Ständen (allgemeine Informationen in Halle 8 und speziell die Themen Wandern, Radfahren und Mountainbiken in Halle 9) waren die Pfalz.Touristik wie auch die mitwirkenden Touristikbüros sehr zufrieden.

 

 

 

von Maria Bergold
Touristinformation "Tal vital"
Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)