Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Jugend-Sportlerehrung
Bei der Jugend-Sportlerehrung der Verbandsgemeinde im Foyer der Realschule plus konnten die beiden Beigeordneten Hans-Werner Rey und Hans Seiberth die erfolgreichen Jugendsportler des letzten Jahres mit einer Ehrenurkunde und dem Wappenteller der Verbandsgemeinde auszeichnen. Gunther Weber erläuterte die erzielten Erfolge und stellte die jungen Sportler(innen) mit ihren erbrachten Leistungen vor.
Sportdezernent und Beigeordneter Hans-Werner Rey sagte zum Beginn der Ehrungen: „Versteht diese Auszeichnung als Lob und Anerkennung für das, was Ihr Tag für Tag leistet“. Für die Schule, im Sport und im Privatbereich gelte: „Man muss durchziehen, was man will und versuchen, der oder die Beste zu sein“ und zitierte den heutigen Spruch des Tages aus der RHEINPFALZ: „Nur wer sich selbst das Letzte abverlangt, wird über den Durchschnitt hinaus kommen“. Die errungenen Erfolge seien ein enormer Image-Gewinn für die Verbandsgemeinde und für die Vereine, die zu Ehrenden seien phantastische Botschafter, repräsentierten die Verbandsgemeinde Lambrecht und darüber hinaus. Rey bedankte sich beim Schulleiter Erich Bernhardt für die Überlassung der Räumlichkeiten zu dieser kleinen Feier.
Insgesamt standen drei Mannschaften und 13 Einzelsportler zur Ehrung an für ihre hervorragenden Leistungen in vier Sportarten. 54 Jugendliche konnten ausgezeichnet werden, im letzten Jahr waren es nur 21. Im Einzelnen wurden von den Geehrten 14 Bezirksmeisterschaften, neun Pfalzmeisterschaften und eine Rheinland-Pfalz-Meisterschaft errungen sowie ein dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften.
Mannschaften:
C-Jugend-Fußballmannschaft des ASV Esthal mit: Nico Ackel, Marco Bianco, Manuel Bosse, Lucas Buschlinger, Jannik Eisenhauer, Nico Galle, Phil Geiger, Janik Kaiser, Pascal Kargl, Nikolas Kern, David Kratz, Steven Krauß, Marcel Nabinger, Felix Riedel, Marc Schlegel, Florian Schulz, Philipp Stahl, Marvin Wolf, Pascal Wolf; Trainer Marko Bosse und Dieter Reinacher.
D-Jugend-Fußballmannschaft des TSV Lambrecht mit: Nibras Abduklmassih, Baris Altin, Luca Bartl, Lars bundenthal, Julia Bungert, Joel Eisenhauer, Firat ehris, Mehmet Güler, Sven kobel, Philipp Klumpp, Marlon Linnenlücke, Fitim Ramaj, Timo Schmeiß, Marc Schröder, Jens Weber, Nico Wegner; Trainer Mario Bartl.
Leichtathletik-Mannschaft Schülerinnen D des Turnvereins Weidenthal mit: Marlene Metzger, Neele Schwindinger und Julia Schöneberger.
Einzelsportler:
Marlene Metzger, Weidenthal, gestartet für den TV Weidenthal.
Gabriel Sieler, Weidenthal, gestartet für den TV Weidenthal.
Simon Haag, Erfenstein, gestartet für den TV Weidenthal.
Philipp Leidner, Esthal, gestartet für den TV Weidenthal.
Julian Kratz, Esthal, gestartet für den TV Weidenthal.
Niklas Brombacher, Lambrecht, gestartet für die LG Neustadt.
Moritz Hoffmann, Lambrecht, gestartet für die LG Neustadt (Leichtathletik).
Sophie-Luise Mersiowsky, Lambrecht, gestartet für die LG Neustadt.
Ricarda Hartmann, Lindenberg (ADAC-Fahrradturnier).
Lisa Diehl, Lindenberg (ADAC-Fahrradturnier).
Julia Wasem, Lindenberg (ADAC-Fahrradturnier).
Luca Hartmann, Lindenberg (ADAC-Fahrradturnier).
Hannah Steigert, Lambrecht, gestartet für den TV Mußbach (Triathlon).
von Bruno Koppenhöfer
|