L a m b r e c h t ( P f a l z )   09.02.2012  

Katholischer Kirchenchor Lambrecht
Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchors


Die neugewählte Vorstandschaft

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchors standen die Neuwahlen der Vorstandschaft. Bei jeweils einer Enthaltung der Betroffenen wurden wieder gewählt: 1. Vorsitzende Christa Koppenhöfer; stellv. Vorsitzende Maria Joa; Schriftführerin Pia Kratz; Kassenwart Bruno Koppenhöfer; Notenwartinnen Angelika Denig und Gudrun Glaß; Revisorinnen Gudrun Schwehla und Gudrun Glaß.

Pfarrer und Präses Franz Neumer bedankte sich für die Arbeit des Chors, er sei eine große Unterstützung für ihn und seinen Kaplan bei der Gestaltung der Gottesdienste. Mit seinem Gesang leiste der Chor auch einen großen Beitrag zur Kultur der Stadt Lambrecht. Mit einem gemeinsamen Gebet gedachte die Versammlung ihrer Sängerin Rosemarie Leidner, die im Dezember überraschend verstorben war.

In ihrer Begrüßung hatte die Vorsitzende noch einmal auf die dünne Sängerdecke hingewiesen und bat, um neue Sängerinnen und Sänger zu werben sowie die Singstunden regelmäßig zu besuchen, da etliche Lieder vor allem für Ostern neu einstudiert werden. Schriftführerin Pia Kratz rief die Auftritte und Aktivitäten des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung und man konnte ihren Ausführungen entnehmen, dass der Chor auch im letzten Jahr wieder sehr aktiv war. So wurden insgesamt 37 Singstunden abgehalten, bei rund einem Dutzend Auftritten war der Chor gefordert, am Heiligen Abend sogar zweimal, einmal am Vormittag im Seniorenheim und am Abend in der Christmette.

Im Jahr 2011 wurden 37 Singstunden abgehalten, die fleißigsten Chormitglieder erhielten ein Sektpräsent. Dies waren: Christa und Bruno Koppenhöfer sowie Wolfgang Schöfer (0 Fehlstunden), Gudrun Glaß, Maria und Karl-Hans Joa (2), Bärbel und Rolf Schöfer (3).


Fleißige Chormitglieder

 

von Bruno Koppenhöfer