L a m b r e c h t ( P f a l z )   08.01.2012  

Stadtkapelle Lambrecht e.V.
Neujahrskonzert


weitere Fotos

Der Einladung der Stadtkapelle zu ihrem Neujahrskonzert im Festsaal des Gemeinschaftshauses waren viele Bewohner des Tales gefolgt und wie man es auch nicht anders erwarten konnte, alle waren am Ende dieses musikalischen Ereignisses mehr als zufrieden. Mit dem Motto „Neues Spiel, neues Glück“ startete der beliebte Klangkörper in das neue Jahr und konnte die Besucher bei schmissigen und erhabenen Weisen begeistern.

Stefan Weis fungierte nicht nur als excellenter Dirigent zusammen mit Mario Münch, er fand auch die passenden Worte und entführte die Besucher in das Spielcasino „Bad Lambrecht“. Die entsprechende Dekoration hatte Aylin Fritsche mit Unterstützung von einigen Aktiven gefertigt. Mit dem Walzer „Gold und Silber“ von Franz Lehar zeigte die Kapelle gleich zu Beginn des Konzertes, dass die sich die Kapelle wieder in einem Aufwind befindet. Weitere Titel waren „Just a Gigolo“, „Spinning Wheel“ (kreisende Räder), „Wenn ich einmal reich wär“ aus Anatevka, das Medley „Tribute To Ray Charles“, „Money, Money, Money“. Sehr gut angekommen sind auch die Musikstücke „Show Time“, „Big Spender“, „Harlem Nocture“, „Mischen Posssible“ und auch „Diamanten sind die besten Freunde“. In der Pause wurden die Gäste mit Sekt und Brezeln verköstigt.

Das Konzert nutzte die erste Vorsitzende Angelika Hartmann, um für Nachwuchs für die Kapelle zu werben und sagte wörtlich: „Wir benötigen noch Unterstützung, Musik ist doch was herrliches. Es gibt davon so vieler Variationen, die ausprobiert werden wollen. Dies ist nur möglich, wenn genügend Interessenten da sind.“ Sie verwies auch auf die Möglichkeit der passiven Mitgliedschaft für 18,- € im Jahr.

 

 

 

von Bruno Koppenhöfer