L a m b r e c h t ( P f a l z )   09.04.2012  

Pfälzerwald-Verein OG Lambrecht
Feurige Stimmung bei der Osterwanderung
Wanderung gegen die „Oster-Kalorien“ und gemütlicher Abschluß auf dem Iptestaler Spielplatz


Eine kleine, aber feine Truppe hatte sich zur (außerplanmäßigen) Osterwanderung getroffen und ließ gemeinsam die Feiertage ausklingen.

Das Motto der Osterwanderung der PWV-Ortsgruppe Lambrecht lautete zwar nicht „Fire and Ice“ aber „Fire and Water“ hätte sie schon heissen können. Schließlich gab es sowohl bei der Wanderung zum Kinderspielplatz Iptestal wie auch beim Rückweg Gelegenheit den Regenschirm zu benutzen. In dem dortigen „Unterstand“, liebevoll von den Iptestaler Ortsgruppenmitgliedern in Folie gehüllt (um die Wärme im überdachten Bereich zu halten) und mit Grillstand, Speisen und Getränken bestückt, konnte man die kleine Wanderung und die Osterfeiertage ausklingen lassen.


Christo hätte an dieser Verhüllung sicher seine Freude gehabt.
Diese war aber den niedrigen Temperaturen an diesem Tag geschuldet.

So feurig war es auf dem Grill. Vom menschlichen Feueropfer gibt
es leider kein Bild.

Für „Fire“ sorgte Wolfgang Kobel am Grill indem er nicht nur die Holzkohle sondern auch den Grill zum Brennen brachte. Und Ewald Metzger kam einem aufgestellten Heizstrahler zu nahe und fing auch an zu schmoren. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch und außer einem leichten Sachschaden ist nix passiert.

 

 

von: Ewald Metzger