L a m b r e c h t ( P f a l z )   19.10.2012  


SBK zeigt Herz für Kinder und Jugendliche
Geldspende für Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen und Jugendtreff-West in Neustadt


Spendenübergabe

Mit einer großzügigen Spende bedachte der Selbstbedienungskauf (SBK) in Lambrecht das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen und den Jugendtreff-West in Neustadt/Schöntal.

Marktleiter Christian Haase überreichte am Freitagnachmittag die beiden symbolischen Schecks.

Das Geld kam zusammen in der SBK-Jubiläumswoche über eine Tombola und durch den Verkauf von Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Die Preise der Tombola wurden vom Verkaufsmarkt, der Kaffee vom Markt und von Kunden gespendet.

So kamen 2000 Euro zusammen, verkündete der Marktleiter stolz. Eigentlich wollte Haase das Geld gleichmäßig verteilen. Die Jugendlichen vom Schöntaler Jugendtreff verzichteten jedoch auf 100 Euro, zugunsten des Kinderhospiz.

Daniela Host und Phillipe Dupont vom Neustadter Jugendtreff sowie ein Vertreter des Kinderhospiz bedankten sich recht herzlich für den Geldsegen.

 

von Harald König
Foto Brigitte Schwarz