L a m b r e c h t  09.11.2012  


Laternenzug zu Ehren des Hl. St. Martin
Feuerwehr überreicht Geldspende an Lambrechter Kindergärten


Spende für die Kindergärten
Wehrführer Markus Kesberger die Spenden an die Vertreterinnen der Kindergärten, rechts auf dem Bild Markus Müller, stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde.

Das diesjährige Fest zu Ehren des Hl. St. Martin wurde bereits am Freitag gefeiert. Nach internen Martinsfeiern des katholischen Kindergartens „St. Lambertus“, des evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ und des kommunalen Kindergartens „Rappelkiste“ stand zum Abschluss ein gemeinsamer Laternenzug von der Friedrich-Ebert-Brücke in den Hof des Feuerwehrhauses der Stützpunktfeuerwehr auf dem Programm, wo bereits ein beachtliches Martinsfeuer durch die Wehrmänner entzündet worden war.

Der Laternenzug wurde angeführt von der Stadtkapelle Lambrecht, die auch im Hof der Feuerwehr mit Martinsliedern zur Unterhaltung der vielen Gäste beitrug. Hier hatten die Wehrmänner bereits Vorsorge getroffen. Kinderpunsch, Glühwein und Servelat standen zum Verzehr bereit. Die kleinen Besucher erhielten ihre obligatorische Martinsbrezel, 200 Stück an der Zahl, wie in jedem Jahr von der Bäckerei Hofmann gestiftet.

Wehrführer Markus Kesberger konnte den anwesenden Vertreterinnen der Kindergärten jeweils 150,- € aus dem Erlös des Vorjahres überreichen, der seitens der Feuerwehr aufgerundet worden war, auch der Erlös in diesem Jahr wird wieder den Kindergärten zugute kommen. Feuerwehrchef Markus Kesberger freute sich über den guten Besuch und sprach die Hoffnung aus auf ein gutes Gelingen des Abends.

 

von Bruno Koppenhöfer