Blumen- und Gartenfreunde 1890 Lambrecht e.V.
Jahreshauptversammlung
Vereinsführung für weitere zwei Jahre einstimmig in ihren Ämtern bestätigt
Neue Vorstandschaft von links: Peter Dörrzapf, Daniela Buchmann, Annette Meinerz, Georg Buchmann.
Das Vertrauen in die Vorstandschaft des Vereins der Garten- und Blumenfreunde ist so groß, dass es bei den Neuwahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung keine Veränderungen gab. Bei Enthaltung der jeweils Betroffenen wurde die Vereinsführung für weitere zwei Jahre einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzender Georg Buchmann; 2. Vorsitzender und Reiseleiter Peter Dörrzapf; Kassenwartin Annette Meinerz; Schriftführerin Angela Dörrzapf; Beisitzerin Daniela Buchmann; Kassenprüfer Jürgen Thomas und Hedwig Baumann.
Im Rahmen seines Geschäftsberichtes bedankte sich der Vorsitzende vor allem bei den Helfern der Veranstaltungen und Kuchenspendern sowie seinen Mitstreitern in der Vorstandschaft. Er erinnerte an die Höhepunkte im Berichtsjahr mit einem Tagesausflug, Kerweumzug, Gartenstraßenfest, Herbstfest, Urlaubsfahrt und Jahresabschlussfahrt mit sehr großer Beteiligung. Viel Zeit wurde in die Betreuung der städtischen Anlagen in der Gartenstraße und am Dicken Stein investiert.
Annette Meinerz legte die Vereinsfinanzen offen. Neben den Mitgliedsbeiträgen und die Einnahmen an den beiden Festen waren Spenden willkommen. Mit den Investitionen in die Anlagen, Ausgaben zu den Festen und einigen dringend nötigen Anschaffungen rutschte die Bilanz allerdings im Berichtsjahr ins Minus. Kassenprüfer Jürgen Thomas hatte keinerlei Beanstandungen festgestellt, erfreulich war auch die Tatsache, dass es keinerlei Beitragsrückstände der Mitglieder gab. Seinem Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft folgte die Versammlung einstimmig. Da niemand der zu ehrenden Mitglieder anwesend sein konnte, entfiel dieser Tagesordnungspunkt, die Ehrungen werden nachgeholt.
Reiseleiter Peter Dörrzapf stellte die Ausflüge im laufenden Jahr vor. Auf dem Programm stehen eine Tagesfahrt ins Blaue am 4. Mai, eine Urlaubsfahrt vom 6. bis 13. Oktober nach Südtirol in die Nähe von Brixen sowie eine Jahresabschlussfahrt am 7. Dezember mit eingeplanten Überraschungen. Neben der Pflege der städtischen Anlagen ist eine Beteiligung am Kerweumzug am 4. August vorgesehen. Das Herbstfest zum Erntedank am 28. September wird nach dem Willen der Vorstandschaft ein anderes Gesicht erhalten, das Ziel der Jahresabschlussfahrt bleibt eine Überraschung.
von Bruno Koppenhöfer