09.03.2013   

Gesangverein 1846 e.V. Lambrecht
Eine musikalische Reise um die Welt
Jahreskonzert Gesangverein 1846 e.V. Lambrecht


Erwachsenenchor unter der Leitung von Dorina Schmidt

<Videoclips>

„Eine musikalische Reise um die Welt“ war das Konzertmotto des Gesangverein 1846 e.V. Lambrecht, mit dem sich die Sängerinnen und Sänger am 09. März den Zuhörern in der gut besuchtem Lambrechter Gemeinschaftshaus glänzend präsentierten. Es war für den Traditionsverein und den Besuchern ein gelungener Höhepunkt des neuen musikalischen Jahres.

Das Konzert stand unter der bewährten Leitung von Dorina Schmitt. Sie hatte nicht nur für den "Erwachsenen Chor" bekannte Melodien aus vielen Ländern zusammenstellt, auch die "Regenbogenspatzen", die Youngsters, durften die Koffer packen und sich auf die musikalische Reise um die Welt begeben.

Ingrid Thomas, die Vorsitzende des Vereins übernahm in charmanter Weise die Reiseleitung und wusste zu jedem Reiseziel die passende Ankündigung.

 

Ehrungen

Die Ehrungen wurden durch den Vorsitzenden des Kreischorverbands Neustadt, Roland Stahler, und die Vorsitzende des GV, Ingrid Thomas, vorgenommen.

Geehrt wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft Cornelia Wode und für 5-jährige aktive Mitgliedschaft Selin Kocsoy. Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrte Ingrid Thomas Marianne Schreiner und Inge Lambrecht sowie für 40-jährige Mitgliedschaft Dieter Schellbach.


Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft Cornelia Wode


Ehrung für 5-jährige aktive Mitgliedschaft Selin Kocsoy


Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrte Ingrid Thomas Marianne Schreiner und Inge Lambrecht
sowie für 40-jährige Mitgliedschaft Dieter Schellbach.

 


Kinder- und Jugendchor "Lambrechter Regenbogenspatzen" unter der Leitung von Dorina Schmitt

 

von Tanja und Harald König