10.01.2013   

Katholische Kindertagestätte St. Lambertus
Kinder der Kath. KiTa St. Lambertus besuchen die Bücherei in Lambrecht

Zurzeit beschäftigt sich die Gruppe „Rasselbande“ der Kath. KiTa St. Lambertus mit dem Thema „Wir entdecken die Bücherwelt“, während das Gruppenthema der Gruppe „Dschungelbande“ „Wir entdecken unsere Umgebung mit Kinderaugen“ heißt.

Passend dazu bot sich ein Besuch in der Bücherei Lambrecht an. Am letzten Donnerstag öffnete Barbara Hirschbühl extra für diesen Besuch der Kinder vormittags die Bücherei. Nachdem die Kinder herzlich begrüßt wurden verteilten sie sich in allen Ecken und Winkeln der Kinderbuchabteilung um sich die verschiedenen Bücher anzuschauen.

Nachdem jedes Kind die Möglichkeit hatte sich ausgiebig mit den Büchern zu beschäftigen fanden sich alle zusammen und den Kindern wurde noch ein Buch vorgelesen.

Am Ende durfte sich jedes Kind noch eine süße Überraschung mit in den Kindergarten nehmen.

Am Mittag schauten sich die Kinder gleich die ausgeliehenen Bücher an. Vielen Dank für diesen schönen Vormittag in der Bücherei!

 

von Natascha Voda