13.06.2013   

Katholische Kindertagestätte St. Lambertus
Kinder der Dschungelbande besuchen die
Klosterkirche in Lambrecht

Im Rahmen ihres Gruppenthemas „Wir entdecken unsere Umgebung mit Kinderaugen“ besuchten die Kinder und Erzieher der Gruppe „Dschungelbande“ der Kath. Kita St. Lambertus letzte Woche die Klosterkirche in Lambrecht.

Vor der Kirche wurden sie herzlich von der Lambrechter Stadtführerin Barbara Ockenfuß-Koch und Josef Histing empfangen.
Barbara Ockenfuß-Koch erzählte den Kindern viele interessante Dinge rund um die Geschichte der Klosterkirche. Sie zeigte den Kindern Bilder der Schlusssteine der Kirche, die sie dann auf eigene Faust suchen sollten. Es dauerte nicht lange, bis die Kinder auf die Idee kamen an der Decke nachzuschauen. Beflügelt von diesem Ratespiel wollten die Kinder die Kirche noch weiter erkunden.

Barbara Ockenfuß-Koch führte sie hoch auf die Empore, wo sie bereits von Josef Histing erwartet wurden, der ihnen die Orgel vorführte.

Die Kinder haben bei der Führung durch die Klosterkirche viele interessante Eindrücke gewonnen.

Vielen Dank für diesen schönen Vormittag!

<

 

von Natascha Voda