29.06.2013   

Katholische Kindertagestätte St. Lambertus
Familienwanderung der Kath. Kita St. Lambertus

Am vergangenen Samstag machten sich die Erzieher und viele Familien der Kath. Kita St. Lambertus in Lambrecht im Rahmen einer gemütlichen Familienwanderung auf den Weg ins Kohlbachtal.

Alle Beteiligten trafen sich morgens auf dem Parkplatz am Helmbachweiher. Nach einem prüfenden Blick in den Himmel entschieden sie, dass das Wetter halten wird und die Wanderung wie geplant stattfinden kann.

Gut gelaunt machten sie sich auf den Weg und kamen wenig später trocken am Naturfreundehaus im Kohlbachtal an.

Dort übergab die Gruppe den „Naturfreunden“ ein, von den Kindern gestaltetes, Dankeschön-Plakat für die tolle Bewirtung am Kindergartenwaldspieltag, zu dem sie vor kurzem eingeladen waren.

Nachdem die letzten Spuren des Regens auf den Tischen und Bänken gemeinsam beseitigt wurden, konnte die ganze Gruppe ihr Mittagessen sogar auf der Terrasse genießen. Im Verlauf des Mittags wurden sie dann doch von einem kleinen Schauer überrascht, der alle unter das Dach zwang.

Wie das bekannte Sprichwort sagt: „Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel“. -Als alle sich auf den gemeinsamen Heimweg machen wollten hörte der Regen auf und verschonte die Wanderer bis sie trocken am Parkplatz ankamen.

Trotz der unsicheren Wetterlage waren sich alle einig, dass es ein gelungener Tag war.

Vor allem den Kindern machte der kleine Regenschauer zwischendurch gar nichts aus, da so die Pfützen für den Heimweg wieder gefüllt wurden. Auch die kleinste Pfütze bot genug Platz und Spaß um hineinzuspringen!

 

von Natascha Voda