19.07.2013   

Katholische Kindertagestätte St. Lambertus
Die Kita St. Lambertus verabschiedet ihre Schulanfänger
 

Die Erzieherinnen der Katholischen Kita St. Lambertus haben, im Rahmen eines gemeinsamen Abends, die diesjährigen Schulanfänger verabschiedet.

Nachdem sich die Kinder und Erzieherinnen am späten Nachmittag in der Kita getroffen haben, teilten sie sich in zwei Gruppen ein und starteten mit einer Stadtrallye durch Lambrecht.

Aufgeregt und neugierig startete die Entdeckungstour durch Lambrecht. An jeder neuen Station der Rallye warteten die Kinder begeistert auf die nächste Aufgabe, die ihnen von ihrer Erzieherin gestellt wurde.

Nachdem sämtliche Fragen richtig beantwortet und die Aufgabenstellungen gelöst waren, fanden sich alle an der letzten Station, dem Kindergarten ein. Dort fand ein großes „Wettgraben“ um einen süßen Schatz statt. Es herrschte große Spannung und Aufregung, wer diesen denn zuerst finden wird…

Das erfolgreiche Ausgraben des Schatzes wurde mit einem gemeinsamen Pizzaessen gefeiert.

Nach dem Essen nutzten die Kinder das schöne Wetter noch ein wenig aus, um draußen zu spielen, wo sie nach einem anstrengenden aber schönen Abend schon bald von ihren Eltern abgeholt wurden.

Jetzt dürfen die Vorschulkinder ihre Ferien genießen, bevor danach ein neuer, aufregender Abschnitt in ihrem Leben beginnt.

Viel Erfolg und einen guten Start in der Schule!

   

 

von Natascha Voda