20.09.2013   

Katholische Kindertagestätte St. Lambertus
Spätsommergrillen in der katholischen Kita St. Lambertus
 

Vergangene Woche fand im Außengelände der katholischen Kita St. Lambertus ein gemütlicher Grillabend statt. Ein gemeinsames Planungsteam, das sich aus einigen Kita-Eltern zusammensetzte,  traf sich im Voraus, um organisatorische Aufgaben bezügliche des Grillens  zu besprechen und zu planen.

Somit stellten die Eltern  erstmals ein eigens ausgearbeitetes und durchgeführtes Grillfest auf die Beine, nach dem Motto „Von Eltern, für Eltern“.

Viele Eltern beteiligten sich intensiv und engagiert. Einige Kita-Väter besorgten Fleisch und Holzkohle und waren für das Grillen zuständig, Tische und Bänke wurden gemeinsam aufgebaut, Salate und weitere Leckereien von den Eltern und Erzieherinnen mitgebracht.

Am großen und abwechslungsreichen Grillbuffet konnte sich jeder bedienen, schlemmen und sich in gemütlicher Atmosphäre mit Eltern und Erziehern unterhalten. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und ihre Freude; sie konnten im Außengelände ausgelassen spielen.

Der Abbau und das Aufräumen fand ebenso in gemeinsamer Runde statt, bei dem alle fleißig mit anpackten. Eine harmonische Runde, die Hand in Hand arbeitete.

Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Grillabend für Groß und Klein, der im nächsten Frühjahr sicherlich wiederholt wird.
Unterstützt wurden die Eltern hierbei von Mareike Weidinger, die seit  August 2013 zum Team der katholischen Kita gehört und unterstützend mit den Erzieherinnen erfolgreich „Kita Plus“ gestartet hat.

Bei „Kita Plus“  steht eine noch intensivere Zusammenarbeit zwischen Kita und Eltern und eine enge Vernetzung der Gemeinde im Mittelpunkt.

    

 

von Eva Kaiser