16.07.2013   


Kerwegrab verlegt

Nachdem auch in diesem Jahr die „Lambrechter Gäsbockkerwe“ auf dem Friedrich-Ebert-Platz und im Schulhof stattfindet, haben sich die Mitglieder des Kerwekomitées spontan entschlossen, selbst Hand anzulegen, um den Sandsteinfindling beim Parkplatz Fabrikstraße mit der Inschrift „Hier ruht die Lambrechter Kerwe“ auszugraben, um ihn in der Mühlstraße nahe des Kerweplatzes wieder in den Boden einzulassen. Damit soll gewährleistet sein, dass das Ausgraben und Begraben der Kerwe in der Nähe des Kerweplatzes vorgenommen werden kann und die Zuschauer keine weiten Wegstrecken zurücklegen müssen.

Dank der Unterstützung durch Matthias Franz mit seinem Unimog mit Kran und Anhänger war der Arbeitseinsatz der Komitéemitglieder in weniger als einer Stunde abgeschlossen.

Dem Wunsch des Komitées, der Bauhof möge die Verlegung vornehmen, wurde aus finanziellen Gründen nicht entsprochen.

 

von Bruno Koppenhöfer