31.08.2013   


Sanitär- und Heizungsfachgeschäft Peter Kesberger hat neuen Chef
Geschäftsübergabe an Sohn Markus Kesberger bei Hausmesse


Bild zeigt von links: Ramona Kesberger-Frey, den neuen Firmenchef des Betriebes, Markus Kesberger, Ellen Kesberger sowie Seniorchef Peter Kesberger

Das Sanitär- und Heizungsfachgeschäft Peter Kesberger hatte am vergangenen Samstag zu einer Hausmesse auf dem Firmengelände im Kleinen Weg 66 in Lambrecht eingeladen. In das Programm eingebunden war die Firmenübergabe von Seniorchef Peter Kesberger an seinen Sohn Markus. Der Seniorchef hatte den Betrieb 30 Jahre geführt und sich in dem kleinen Städtchen und darüber hinaus einen guten Ruf erworben. Bei der Hausmesse konnte außerdem eine befeuerte Pellet-Heizung von Solarfuchs besichtigt werden, ein Besuchermagnet der viel beachteten Sonderschau. Aber auch für andere Informationen rund um das Sanitärwesen, Heizung, Solar, Holz und Pellets standen kompetente Ansprechpartner den ganzen Tag über zur Verfügung.

Der ausscheidende Firmenchef und sein Nachfolger, sein Sohn Markus, hatten es sich nicht nehmen lassen, zusammen mit ihren Ehefrauen die Besucher selbst zu bewirten, unterstützt von den Mitarbeitern des Betriebes. Im beachtlichen Angebot an Speisen standen u. a. Bratwürste, Steaks, Pizzen, Flammkuchen usw., ein sehr reichhaltiges Kuchenbuffet lockte meist die Frauen an, eine ebenso breite Getränkepalette stand bereit. Dazu gab es noch kleine Präsente von der eigenen Firma sowie den vertretenen Firmen mit ihren Ausstellungsständen.

 

von Bruno Koppenhöfer