21.02.2013   

Katholischer Kirchenchor
Chorversammlung mit Ehrung eifriger Sänger/Innen


Bild: Pfarrer Franz Neumer (4. v. l.) und Kaplan Balla (3. v. r.) zusammen mit den eifrigsten Sängerinnen und Sänger.

Hauptaufgabe des Katholischen Kirchenchors wird es auch in Zukunft sein, die Gottesdienste und Festgottesdienste mit stimmigem Chorgesang auszuschmücken. Wie vielfältig diese Aufgabe im letzten Jahr war, zeigte Schriftführerin Pia Kratz in ihrem Jahresbericht 2012 anlässlich der Chorversammlung im Alten Pfarrhaus auf. Die 20 Sängerinnen und Sänger brachten einiges an hochkarätigen Chorsätzen zur Aufführung, die Auftritte klappten immer, wenn es darauf ankam, was auch Dirigent Wolfgang Schöfer lobend erwähnte. Ein Höhepunkt im Vereinsjahr war die Cäciliafeier mit einer Tischmesse und die Ehrung von eifrigen Sängerinnen und Sänger.

Die finanzielle Seite der Chorgemeinschaft kann sich sehen lassen, war aus dem Bericht des Kassenwartes Bruno Koppenhöfer heraus zu hören, es stehen aber auch noch Neuanschaffungen von Noten an. Gudrun Schwehla gab den Revisionsbericht und bescheinigte eine sehr korrekte Kassenführung, die beantragte Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Pfarrer Franz  Neumer und Kaplan Balla zeichneten zusammen mit der 1. Vorsitzenden Christa Koppenhöfer die eifrigsten Sängerinnen und Sänger mit einem Präsent aus. Nur eine Fehlstunde hatten Maria und Karl-Hans Joa  sowie Christa Koppenhöfer, zwei Fehlstunden Gudrun Glaß und Bruno Koppenhöfer, drei Angelika Denig und Toni Leidner. Chormitglied Rolf Schöfer überreichte Pfarrer Franz Neumer zur Ausschmückung des frisch renovierten Pfarrsaales einen größeren kunstvoll gestalteten Rosenkranz. Der größte Wunsch der Vorsitzenden und des Dirigenten ist es, neue Sängerinnen und Sänger zu bekommen.

 

von Bruno Koppenhöfer